Dienstag, 4. Mai 2010

Review 002 von yaku

Yaaay! Wieder kein Bild, weil ich zum Scannen meinen andern PC anmachen müsste, worauf ich heute Abend keine Lust mehr habe (am Wochenende vielleicht). Dafür gibt es heute lustiges Review über lustige Serie ... aber nur weil wir hier bei der Kiwi sind. XD

Weil wir hier bei der Kiwi sind, darf ich nämlich erzählen, dass ich diese Anime Season unter anderem Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri gucke. ":D Nicht unbedingt, weil ich es so toll finde allerdings. XD
Lilpri basiert auf einem Arcade Game von Sega. Die Story ist ungefähr so: Im Märchenland verschwinden die Prinzessinnen, weil die Menschen den Glauben an die Märchen verlieren. Deswegen schickt die Königin vom Märchenland die magischen Maskottchen der drei verschwundenen Prinzessinnen los, um in der Menschenwelt nach neuen Prinzesinnen zu suchen, die sie in Form der drei Grundschülerinnen Ringo, Natsuki und Reira finden. Die sollen mit ihren neuen Zauberkräften die Menschen glücklich machen und so neue Happiness Tones ins Märchenland schicken, die dieses dann restaurieren. Soweit so gut.

Was ich nicht mag:
1) Die grauenhafte Ausrichtung an mädchenhafte Mädchen. Und weil es für jüngere Mädchen ist, was für Flausen bekommen die da eingepflanzt?
1a) Diese Extremglitzer-Juwelen im Opening und Ending ...
1b) Das Hime Pri (irgendein stranges Maß, wie toll die Prinzessin ist) steigt, wenn die Mädchen viele unterschiedliche Klamotten anziehen ... okaaay?
2) Die Animation an sich ist ja ok, aber die Hintergründe sind ... gut, es ist eine Serie für kleine Mädchen mit wenig Ansprüchen ... die Hintergründe sind scheußlich. XD
3) Das Ending erzählt, dass Erwachsenwerden Geld kostet. Klar tut es das, aber so wie das singen mit dem Klunker im HG und den Mädels in ihren feschen Kostümen, scheinen sie irgendwie meinen zu wollen, dass man eben jenes Zeug haben muss und es deswegen Geld kostet ... bööh. :O
4) Die Animation der Auftritte von Lilpri ist ok, aber nicht berauschend.
4a) Bis auf die Klamotten ist es immer dieselbe.
4b) Der Song ist immer derselbe. (Stand Folge 5) (aber eine Werbung zum Spiel auf YT lässt auf weitere hoffen)
5) Eigentlich sollen die drei Mädels ja nicht enttarnt werden, aber sie verwandeln sich mitten im Park? Yay. D

Was ich mag:
1) Der Opening Song ist irgendwie ein Ohrwurm. D
2) Im Ending singen sie, dass sie doch schon alt genug seien, um einen Freund zu haben (wie alt sind sie gleich, Grundschule irgendwo? D). Aber: sie dürfen ihre Moral nicht vergessen! Na immerhin. XD
3) Opening, Ending und die Stimmen der drei Mädels sind von Shugo Chara Egg (Seiyuu-Debut!), die schon für Shugo Chara gesungen haben.
4) Bisher gibt es kein Monster der Woche.
5) Die Stories der Episoden bisher (5) sind nicht soo verkehrt (naja, 5 war irgendwo grenzwertig). Es gibt immer die eine oder andere wirklich süße Stelle. In Folge 2 zb, nachdem die ganzen Apfelpasteten verschwunden waren, geben die Eltern von Ringo nicht auf, sondern machen den Kindern Mut und fangen von vorn an. Oder in Folge 3: Der engagierte Lehrer will aus allen Taschentüchern der Schüler eine große Fahne machen, die den Zusammenhalt der Klasse symbolisieren soll. Aber die Schüler interessieren sich irgendwie gar nicht dafür, erst Lilpri schafft es, dass die Schüler bemerken, wie sehr sich ihr Lehrer ins Zeug gelegt hat, und sie gewinnen ein einzelnes Happiness Tone des Lehrers. XD
6) Wish hat die Stimme von Simon(Gurren Lagann)/Natsu(Fairy Tail). *__*
7) Ich musste es erst in einem andern Review lesen, bis es mir aufgefallen ist, aber das ist eher positiv. Bei Lyrical Nanoha (Season 1) hab ich mir oft gedacht, wieso zur Hölle ist die Perspektive so, dass ich ich mir das Höschen einer Grundschülerin angucken muss?!! ö___ö Bei Lilpri gibt es sowas nicht! :D Sie sind nicht mal nackig während ihrer Verwandlungssequenz. Lilpri ist durch und durch unschuldig. *_*b

Warum ich Lilpri also gucke ... weil ich schon lange keine Magical Girl Serie mehr gesehen habe. XD Und weil es Spaß macht, mit sich selbst zu diskutieren, ob die Serie gut ist oder nicht. :D
Und wegen des Häschens .... ":D Denkt noch wer außer mir, dass das was mit Wish zu tun hat? *_*
Und zuletzt, das Japanisch ist nicht so schwer (und die Bilder aussagekräftig). Ich konnte Folge 5 Raw gucken und hab genug verstanden, dass ich es nicht noch mal gucken muss. :) (yaa, ich bin voll stolz auf mich)

-Ende-


Die andern Serien, die ich diese Season gucke, sind übrigens House of Five Leaves und Kaichou wa Maid-sama. Ob ich Arakawa under the Bridge mag und weiter verfolge, muss ich noch abwarten (es hat ja zwei Sachen, die dafür sprechen ...). Außerdem Drrr!! und Fairy Tail, die noch aus den letzten Seasons laufen. :) Also kommen evt. noch mehr Reviews, wenn ich mal Langeweile hab. >3

yaku~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen